Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Wie werde ich wahrgenommen? 
Ich bin Janina. 34 Jahre alt. 
Eine Frau... Die nicht genau weiß wer sie ist. 
Ich habe Gewalt und Mißbrauch erfahren. Tod und Kummer. Verlust von lieben Menschen.
Ich war das Opfer von Mobbing und Diffamierung. 
Mein Körper wurde zur Zielscheibe von Spott und Anfeindungen. 
Die Summe dieser Ereignisse und Erfahrungen sorgte dafür, dass ich das Gefühl hatte nie genug zu sein. 
Bedeutungslos... Von der Welt nicht akzeptiert. 
Ich hatte jegliches Vertrauen in die Menschheit und vor allem in mich verloren.
Um weiterhin bestehen zu können, habe ich gelernt mich anzupassen. Mich zu verstecken. Möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Zu lachen, wenn ich eigentlich traurig war. 
Und dabei habe ich mich verloren. 
Ich war von Pierre's Bilder begeistert. Er zeigt die Menschen mit all ihrer persönlichen Schönheit. Abseits des klassischen Schönheitsverständnisses. Jeder auf seine Art gefühlvoll und einzigartig. 
Ich überlegte lange ob ich ihn anschreiben soll... Dachte das ich eh nicht gut genug bin... Interessant genug bin. 
Aber ich nahm allen Mut zusammen. Denn ich wollte wissen wie er mich sieht. Und ich wollte mich selber ergründen. 
Während des Shootings war ich sehr kontrolliert... Es viel mir schwer mich fallen zu lassen. Denn über viele Jahre habe ich gelernt alles zu sein... Nur nicht ich. 
Aber es gab sie... Die kleinen Momente, in denen die Maske fiel. Ein Hauch der Janina, wie sie ist wenn niemand hinsieht... 
Und das zeigen diese Bilder... Kurze Fragmente einer Frau... Auf der Suche nach ihrem wahren ich.
Ohne Maske... Ohne Schauspiel

You may also like

Back to Top