Mein Name ist Laura.
Aufgrund einer Erkrankung des Nervensystems bin ich auf diverse Hilfsmittel angewiesen.
Ich bin Bloggerin, Autorin und Texterin bei @Projekt Leben und verschiedenen, weiteren Auftraggebern.
Auch wenn sich mein Körper im Laufe der Jahre verändert ist es wichtig, diesen immer so anzunehmen wie er ist.
Aktuell absolviere ich ein Studium an einer privaten Hochschule in Berlin.
Danach möchte ich als Moderatorin arbeitendes. Ich bin dann doch eher der Karrieretyp, das wichtigste in meinem Leben ist mein persönlicher Erfolg und dass es mir so gut geht wie möglich.
Für die Zukunft würde ich mir und der Welt wünschen, dass es normaler wird, Menschen mit Behinderungen auf der Straße, im TV und in der Gesellschaft zu erleben.
Erst wenn es nicht mehr besonderes ist, wenn ein Rollstuhlfahrer vorne in der Tram mitfährt, wenn niemand mehr intensiv schauen und überlegen muss, was mit dem Körper nicht stimmt, dann haben wir das Ziel der Inklusion erreicht.

You may also like

Back to Top