Ich bin Jens!
Schon früh in meinem Leben, so um das zwanzigste Lebensjahr herum packten mich Fragen und Zweifel über den Sinn meines Lebens.
Dem Grund für mein Hiersein. Es wurde mir klar , dass der Grund nur auf einem inneren Weg gefunden werden kann. Also machte ich mich auf. Fand eine Arbeit die ich aus Freude tun konnte und aus dem Gefühl des bestimmt seins, und nicht aus dem Müssen müssen.
Machte viele zwischenmenschliche Erfahrungen und auch da entstand das Gefühl gelandet zu sein. Dann entstand der Wunsch sich auch einmal von außen und mit Abstand zu betrachten. Deshalb dann kurz hintereinander zwei Shootings mit Fotografinnen. Wieder spürbar, zu suchen und noch nicht gefunden zu haben. Schöne Bilder waren entstanden. Aber da fehlte etwas. Ich fühlte mich nicht im Ganzen gesehen. Dann wurden mir bei Bekannten die S/W Bilder von Pierre gezeigt. Die Intensität und Dichte der Bilder faszinierte mich. Das weglassen der Farbe konzentriert die Wirkung auf den Menschen.
Ein Fototermin musste her. Als ich mich mit Pierre dann zum Fototermin im privaten Umfeld traf, fiel mir sofort auf was für eine lockere und entspannte Atmosphäre zwischen uns entstand. Dadurch wurde es mir leicht möglich alle Schichten meines Menschseins zu zeigen.
Das Ergebnis sind Bilder die auch meine Schattenseiten und meinen Schmerz zeigen. Nicht nur die Freude und die Helligkeit. So habe ich beim Betrachten das Gefühl mit all meinen Anteilen in Verbindung zu kommen. Das ist es was ich gesucht und damit gefunden habe.
Danke Pierre für deine wertvolle einfühlsame Arbeit.

You may also like

Back to Top