"Ich bin Natascha (32) und habe mich noch nie so schwach gefühlt wie in letzter Zeit.
Emotional und körperlich war ich einfach erschöpft, obwohl ich jetzt eigentlich nach meinem Studium durchstarten sollte. Das schlimme ist, dass mich dieser Zustand verändert hat. Gründe dafür gibt es wahrscheinlich viele. Einige davon sind mir wahrscheinlich noch gar nicht bewusst. Aber selbst wenn sie ein Geheimnis blieben, wäre es okay für mich. Alles was ich brauche, um den Zustand zu ändern, ist Veränderung.
Also habe ich es mir vor 2 Monaten zur Aufgabe gemacht mich zurück zu holen. Denn so wie ich bin, bin ich gut. So wie ich bin, braucht mein Kind mich. So wie ich bin, lieben mich meine Liebsten und ich mich auch.
Ich habe meine Arbeitszeiten radikal reduziert und habe alle Nachteile, die dadurch entstanden sind, in Kauf genommen. Belohnt werde ich dafür mit mehr Regenerationszeit und mehr Zeit für meine Familie und für mich. Zusätzlich päppel ich mich mit gutem Essen und viel frischer Luft auf. Hobbies treten wieder zurück in den Fokus.
Es wird dauern mich zurück zu bringen, aber ich weiß, dass das möglich ist, solange ich mir selbst vertraue und den Weg einschlage, den mein Inneres für mich bestimmt.
Vor einigen Wochen bin ich auf Pierre aufmerksam geworden. Seine Bilder haben mich direkt berührt. Ich sah Menschen, die in ihrer puren Schönheit einfach sie Selbst waren. Da war kein aufweniges Make-up kein großes Posing oder aufregende Klamotten. Da waren verdammt emotionale Menschen und haben mich mitgerissen. Weinend saß ich vor dem Bildschirm und las mir die Geschichten fremder Menschen durch. Einige haben mir richtig Gänsehaut gemacht. Mir war klar, genau das möchte ich auch. Ich möchte mich sehen und mich vielleicht sogar neu kennenlernen.
Gesagt getan. Ich schickte Pierre eine Terminanfrage und zack stand der Termin.
Ich kam schon ziemlich emotional gestimmt bei Pierre an, weil ich wusste dies wird etwas ganz Besonderes. Aber auch wenn ich ziemlich offen über mich sprechen kann, hatte ich doch etwas Angst, dass ich mich vor der Kamera nicht offen zeigen kann. Zu schnell kommt doch manchmal die Vernunft in mir auf und besinnt alles wieder auf klare Fakten. Sätze wie "Du bist so, weil du mal dieses oder jenes erlebt hat...", kommen dann auf. Ein Chaos in mir könnte entstehen und mich blockieren.
Während des Fotoshootings konnte ich aber immer mehr loslassen. Pierres offene und einfühlsame Art hat mir sehr geholfen. Er begegnet Menschen offen und warmherzig. Von der ersten Sekunde an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Mir war klar, hier wird nichts passieren, was ich nicht möchte. Während des Shootings hat er mich einfach gesehen wie ich in diesem Moment war und so war ich gut. Keine unpassenden Erwartungen. Kein Druck.
Von dem Ergebnis bin ich mehr als überwätigt. Das bin ich, Leute. Weinend, lachend, nachdenklich, ein bisschen frech. Ich erkenne mich selbst und noch viel mehr in den Fotos. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich schaue mir die Bilder immer wieder an. Es ist so verrückt. Es ist als würde ich direkt in meine Seele schauen. Ich glaube, etwas schöneres kann es eigentlich nicht geben. Und wenn ich mal als alte Omi diese Fotos ansehe, dann werde ich, glaube ich, verdammt glücklich und stolz auf mich selbst sein. Du hast eine ziemlich aufregende und wichtige Zeit für mich festgehalten. Es geht bergauf. Nehmen lasse ich mir das nicht mehr.
Ich werde sie immer in meinem Herzen tragen."

You may also like

Back to Top