Ich bin Nina.
Die letzten zwei Jahre gehören so ziemlich zu der einschneidendsten und bewegendsten Zeit meines Lebens.
Nachdem ich während eines Kurses, in dem es um Innenarbeit im künstlerischen Ausdruck ging, erkannte, dass ein wesentlicher innerer Anteil von mir bislang verkümmerte und so gut wie nicht gelebt wurde, brach mein Gerüst, das mich von klein auf hielt und mir diente, zusammen.
Eine unbequeme Zeit der inneren Arbeit und des Wandels begann.
Und so nahm ich mir das Recht nicht nur angenehm für andere zu sein. Echt und mir selbst treu zu werden.
Nicht mehr das zu tun, was andere erwarten. Nicht nur zu reagieren, sondern zu handeln. Mich nicht von außen leiten zu lassen.
In mich zu gehen, hinabzusteigen in die eigene Tiefe, dem Schmerz zu begegnen und alte und neue Wunden selbst gut zu versorgen. Um meinen Kern mehr und mehr frei zu legen. Um mich zu spüren und zu erleben. Mit allen Anteilen, die da sind.
Für mich ist es mittlerweile unumgänglich mich dem bunten Leben immer wieder neu hinzugeben.
Bereit zu sein für innere und äußere Veränderungen.
Bereit zu sein immer wieder loszulassen und Neues zu begrüßen. Mit diesem Wandel fühle ich als Frau ein inneres Ankommen, mehr und mehr. Auch eine innere Sattheit, Kraft und meine guten Instinkte. Ich fühle das meine Verletzlichkeit meine Stärke und meine Wut mein Motor sind.
(Erst mit diesem, meinem gelebten Weg und einem Werkzeug gelernter und gelebter Methoden kann ich für andere Menschen eine wertvolle Begleiterin sein.?)
Und so begegnete mir Pierre genau zur richtigen Zeit. Er ist ein Fotograf, der mehr macht als die Menschen einfach nur abzulichten.
Er ist ein Mensch, der seine Klienten fühlt. Ein Mensch, der sich seinem gegenüber öffnet und sich selbst zeigt. Der den Menschen mit Feingefühl und Sensibilität begegnet. Auch mit Klarheit und Ehrlichkeit. Er ist ein Künstler, der schafft einen einzigartigen inneren Ausdruck, der sich im Gesicht des anderen zeigt, einzufangen.
Ich fühlte mich von Beginn unserer Begegnung an so gut aufgehoben. So sehr dass es mir in keinem Moment schwer fiel mich innerlich zu öffnen und mich zu zeigen, so wie ich wirklich bin. Mit Tränen der Traurigkeit, auch des Berührtseins. Mit Hingabe mit Freude mit Verlegenheit mit Zärtlichkeit für mich selbst.
Und so danke ich dir, lieber Pierre.
Für die wundervollen, lebendigen Fotos. Die mich zeigen. Ungeschminkt. Mit Augenringen und Falten.
Ungestellt. Ohne eingefrorenes oder unechtes Lächeln.
Heute halte ich meinen Bildband von dir in den Händen. Und ich bin berührt von meinem eigenen Anblick. Spüre meine innere Schönheit und sehe sie im Außen auf den Fotos, die so lebendig spürbar ist.
Von Herzen, Nina

You may also like

Back to Top