Ich bin Sabrina.
Ich bin Poetry Slammerin. Trotzdem war ich erst einmal einige Stunden lang wortlos, nachdem ich Pierres Fotos von mir bekommen habe. 
Die Frau die ihr auf den Fotos seht, ist das Endprodukt einer langen Geschichte voller psychischem und physischem Missbrauch, voller selbst zugefügter Narben, Selbstmordversuche und einem jahrzehntelangen Leben als Magersüchtige. Ich war ein Pro-Ana-Mädchen, und ich war so furchtbar depressiv dass ich die besten Jahre meines Lebens damit verschwendet habe darüber nachzudenken, wie ich am Besten sterben könnte, aber nicht ohne mich vorher noch auf 38 Kilo herunterzuhungern. 
Viele Menschen mit denen ich befreundet war und die das Leid einer Essstörung mit mir teilten, sind heute nicht mehr am Leben, darunter zwei der wundervollsten Freundinnen die ich hatte, zwei großartige Persönlichkeiten die euch heute sicher auch viel erzählen könnten. 
Ich habe Pierre angeschrieben, weil ich sehen wollte, wer diese Frau ist, die ich geworden bin. An welcher Stelle in meinem Leben ich mich befinde, was nach dem jahrelangen Kampf gegen meinen eigenen Verstand übrig geblieben ist. Heute stehe ich nach außen fest im Leben, nur wenige kennen einen Teil meiner Geschichte. 
Was ihr auf Pierres Fotos sehen könnt, das bin ich. Ungeschminkt, ungeschönt, unvorstellbar noch vor einigen Jahren wäre es gewesen jemals solche Fotos von mir machen zu lassen und sie dann auch noch öffentlich zu teilen. 
Die Idee, euch die wahre Geschichte hinter den Fotos zu verraten, kam erst, nachdem ich das Endprodukt gesehen habe. Ich danke dir Pierre für das Shooting und diese Bilder, dafür das Gefühl bekommen zu haben dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dass ich stark genug geworden bin um vielleicht anderen Mut zu machen mit meiner Geschichte. Danke von Herzen.

You may also like

Back to Top