Ich bin Elena!
Ich kam zu Pierre, um mich zu zeigen. Ganz genau so wie ich bin, ohne auffällige Kleidung, Schmuck oder Schminke hinter der ich mich hätte verstecken können. Obwohl ich in der Vergangenheit schon öfter Fotoshootings hatte, wusste ich von Anfang an dass das hier komplett anders werden würde - und so war es dann auch. In dem wohl nichtssagendsten Raum in dem ich je fotografiert wurde, saß ich Pierre gegenüber, hörte mir seine Geschichte an und erzählte meine. Meine Geschichte von Depression, Angst, Selbsthass und Selbstfindung. Von mehr Narben als ich zählen könnte, jahrelanger Therapie und einer nicht enden zu wollenden Reihe an immer neu auftauchenden Problemen und Diagnosen. Davon, mit welchem Stigma ich auch nach über sieben Jahren Narben immer noch jeden Sommer konfrontiert werde. Von Mobbing, Beziehungen, Suizidversuchen und Klinikaufenthalten. 
Danach entstanden Bilder, auf denen mich das erste Mal keine völlig Fremde anguckt. Bilder, auf denen ich aussehe wie ich bin. Ehrlich. Direkt. Elena.

You may also like

Back to Top