Ich bin Amrei. Ich bin 49 Jahre alt.
Ich selbst erlebe mich und meinen Lebensweg als Wundertüte. Hätte ich mit 20 Jahren gewusst, wohin mich mein Leben mal führen würde - ich hätte es nicht geglaubt. Es gibt keinen einzigen Aspekt meiner derzeitigen Lebenswirklichkeit, der dem entspricht, was ich mir für mich selbst mal ausgemalt habe.
Ich bin vom Leben in einem unfassbaren, nie für möglich gehaltenen Ausmaß beschenkt worden. Und habe ebenso sehr Schmerzhaftes erleben müssen, und zwar der Kategorie, dass ich sie meinem größten Feind nicht wünschen würde.
Nur mit einer einzigen Vorstellung vom Leben lag ich im Nachhinein betrachtet richtig:
Das Leben meint es gut mit mir. Und alles, aber auch alles, geschieht ganz in meinem Sinne, auch wenn sich mir der Sinn nicht immer sofort erschließen mag.
Allerdings ist diese Erkenntnis keine Folge des Umstandes, dass ich in meinem Leben keinen Gegenwind gehabt hätte. Wer mich und meine Lebensgeschichte kennt, der weiß, wie oft ich – zumindest objektiv betrachtet – Schiffbruch erlitten habe. Wie oft ich umplanen, mich neu orientieren, die Scherben zusammenkehren und mich neu erfinden musste. Und so fühlen sich manche frühere Lebensphasen aus heutiger Sicht betrachtet so fremd und fern an, als seien sie aus einem anderen Leben.
Ich habe mich gefragt: Wie sieht ein Mensch aus, der gefühlt schon zig Schichten abgelegt hat, ähnlich dem Prinzip einer Zwiebel? Mehrfach 360 Grad Drehungen hinter sich hat? Wie sehe ICH aus --- für andere, von außen? Wie sehen andere Menschen, mein Umfeld, meine Wegbegleiter mich? Können sie mich durch die äußere Hülle hindurch sehen?
Und mit diesen vielen Fragezeichen kam ich zu Pierre. Zu Pierre, dessen wunderbare Arbeit ich durch Facebook kannte. Ich war voller Hoffnung und voller Vertrauen, dass es ihm gelingt, mir diese Außenwahrnehmung, diese Außenansicht von mir selbst zu spiegeln. Und ich durfte mich davon überzeugen, dass das, was im Außen sichtbar ist, mittlerweile sehr viel mit dem zu tun hat, was im Innen zu finden ist. Demut, Dankbarkeit, Freude, Trauer, Lebenslust, Verletzlichkeit, Neugier, Witz. Mein Äußeres hat mein Inneres integriert. Ich bin verbunden mit mir selbst. Ich bin echt. Mehr geht nicht. Wie wunderbar!
Ich danke Dir von Herzen, lieber Pierre, für dieses wunderbare Geschenk. Und für Deine Hingabe an Deine eigene Berufung, ohne die ich dieses Geschenk nicht hätte empfangen können.

You may also like

Back to Top