Ich bin Susanne
Ich habe den weiten Weg aus Thüringen auf mich genommen, um mich von Pierre Steinhauer fotografieren zu lassen. Ich habe seine Bilder gesehen und die Geschichten dazu gelesen. Es hat mich so sehr berührt und auch ich habe mich in einigen Fotos und Geschichten wieder erkannt. Erst habe ich einen Moment gezögert Ihn anzuschreiben, aber nach kurzer Überlegung habe ich es einfach getan und stand also nun vor seiner Kamera.
Bereits in jungen Jahren meines Lebens musste ich ungewollte Schicksalsschläge erfahren, die mich bis heute geprägt haben.
Dazu gehörten Mobbing, Missbrauch und ein sehr schwerer Autounfall, der mir erst fast das Laufen nahm und sogar fast das Leben. Viele Tage lang lag ich auf der Intensivstation und kein Arzt konnte mir helfen oder meinen Eltern sagen was ich habe. Alle waren ratlos… Ich habe gekämpft, gekämpft um mein Leben und ich lebe!
Mit all diesen Erfahrungen wurde ich nur stärker und habe gelernt mein Leben zu genießen. Ich bin unglaublich dankbar mein Leben leben zu können und stolz darauf da zu sein wo ich jetzt bin. Ich bin Pierre unglaublich dankbar das er mir zugehört hat und ich all diese angestauten Gefühle rauslassen konnte….einfach maal loslassen. Es ist nicht schlimm zu weinen, das wurde mir bei Ihm klar.

You may also like

Back to Top