Ich bin Stefanie, 46 Jahre alt und glücklich!
Ich verfolge die Arbeit von Pierre seit Monaten. Seine Bilder sprechen mich an, berühren mich, finden einen Weg zu mir. Als Therapeutin, Bildermacherin und Sternenkindfotografin verstehe und teile ich seine Liebe zu den Geschichten der Menschen. Aber meine eigene Geschichte? Ist sie spannend genug, um in Bildern erzählt zu werden? Muss ich überhaupt eine Geschichte haben? Ich bin mit mir als Mensch im Reinen, absolut, und mit meinem Körper, meinem Aussehen, naja, auch. Was also könnte an mir so interessant sein, sehenswerte Fotos entstehen zu lassen?
Ich finde es heraus. Buche einen Termin mit Pierre. Verbringe, ob der weiten Anreise, ein Wochenende mit meinem Mann in Bochum. Es soll das heißeste des Jahres werden…
Und jetzt, danach, weiß ich: ich habe eine Geschichte! Eine glückliche Geschichte, gespickt mit ein paar Hürden, die mich jedoch nie aus der Bahn geworfen haben. Ich bin angekommen, für den Moment, doch mir ist bewusst, dass die Reise des Lebens weitergeht und Veränderungen dazugehören. Pierre hat meine Selbstwahrnehmung bestätigt, er sieht mich, wie ich mich sehe. Nicht auf allen Fotos gefalle ich mir, so wie ich mir auch nicht in allen Lebenssituationen gefalle. Daran arbeite ich noch. Selbstreflektion gelungen. Gestärkt, bestätigt und doch auch angeregt zum Nachdenken, zum Hinsehen und zum Hinterfragen.
Was an mir ist denn nun spannend?
Meine körperlichen Narben? Vielleicht, einige große Operationen, gut verheilt, gut verkraftet.
Meine Arbeit als Hypnose-und Gesprächstherapeutin? Vielleicht, das ist Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken.
Mein Hobby als Fotografin für Neugeborene, Hochzeiten und Familien? Vielleicht, das ist meine größte Freude, meine Erfüllung, mein Ausgleich.
Oder ist es mein Umgang mit dem Tod, ich begleite trauernde Menschen und ich fotografiere den Tod, tote Kinder, bzw. sehnlichst erwartetes, früh verlorenes Leben. Ich habe die Ehre, Erinnerungen für Sterneneltern zu schaffen, die einmalig sind. Dies tue ich zusammen mit wundervollen Kollegen bei „Dein Sternenkind“.
Ich habe sehr früh im Leben (mit 16) meine große Liebe getroffen. Diese Liebe begleitet mich durchs Leben, ist der Papa unserer zauberhaften erwachsenen Töchter, mein bester Freund, mein Partner, mein Fels.
Ich bin glücklich.

You may also like

Back to Top