Mein Name ist Jens Kornfield und ich habe Depressionen.
Fotos vom wundervollen Pierre Steinhauer
Meinen größten Respekt und ein gaaanz, ganz großes Dankeschön für das Erlebnis - auch wenn's stellenweise knallhart für mich war. 
Du hast eine besondere Gabe was Fotografie betrifft. Ich bin total fasziniert von den Bildern und emotional schwer erfasst. Danke, Danke, Danke!
Wie einige ja von euch wissen (oder jetzt wissen werden), ist meine Kindheit und Jugend geprägt von Misshandlung, schlimmen Erlebnissen und auch viel Tod. 
Ich habe einiges erlebt, was man keinem Kind wünscht und ich hatte auch leider nicht immer so das Glück wie andere. 
Ich musste relativ früh und schnell in meiner Jugend lernen auf eigenen Beinen zu stehen und irgendwie klar zu kommen. Egal wie!.Als Halbwaise und dann als Waise war das alles nicht ganz so klasse - aber ich hab's irgendwie durchgezogen.
Im Jahr 2010 dachte ich, im Alter von 37 Jahren, das ich endlich Glück hätte und war bis 2015 ein völlig anderer Mensch. Endlich war auch ich glücklich und ich dachte ich wäre "angekommen". Dort wo andere schon zuvor viel, viel länger waren und es genießen konnten.
Leider gibt es aber Menschen, denen war es egal was sie mir antaten oder was mit mir passierte. 
Und so hatte ich nicht nur keine Beziehung mehr, sondern auch kein Dach mehr über dem Kopf, kein Vertrauen mehr, keine Hoffnung und sogar kein Lebenswillen mehr.
Ja, ich habe versucht den "großen Schlußstrich" zu ziehen - aber, hat ja nicht geklappt, wie man sieht.
Die Zeit danach war grausam, einsam, kalt, gemein, schlimm und sehr, sehr hart für mich. 
Aber zum Glück gibt es tolle Menschen die mir beigestanden haben und denen ich dafür sehr, sehr danke! 
Ich habe Dinge erlebt, die wünsche ich keinem. 
Ich habe Dinge getan, auf die ich nicht stolz bin. 
Ich habe Dinge gemacht, die mir sehr leid tun.
Ich habe auch versucht mir helfen zu lassen. Mit mehr oder weniger Erfolg. 
2017 habe ich dann versucht aufzustehen und nach vorne zu gehen und es gab dann einen neuen "Lichtblick" in meinem Leben. 
Es war zwar nicht so einfach, aber wer kämpft, der wird belohnt - dachte ich.
Ende 2019 wurde mir dann gesagt das mein Kampf ums Glück wieder einmal gescheitert ist und ich mich umsonst bemüht und gefreut hatte. 
Ihr kennt den lustigen Korni. Den Clown. Den Spaßmacher! Den zuverlässigen und hilfsbereiten Korni. Ich kennt den Typ mit den bekloppten Sprüchen und den Witzen. 
Aber es gibt Tage, wenn meine Maske mal fällt, da ist dann dieser "andere" Korni. Und dem geht es nicht gut! 
Aber trotzdem bin ich gerne weiterhin für euch da und einige wichtige Menschen habe ich sehr, sehr lieb und bin stolz sie zu kennen.

You may also like

Back to Top