Hallo, ich bin Nina, 39 Jahre alt und seit 2003 aufgrund eines Autounfall Querschnittgelähmt. 
Seitdem ich 17 bin habe ich Morbus Crohn, eine Autoimmunkrankheit. Mit 19 bin ich schwanger geworden…Ich sehe das Leben wie eine Achterbahn mal turbulent, mal wird einen schlecht und mal geht es einfach ruhig geradeaus, oder hat sehr viel Spaß. 
2004 habe ich beim ersten Modelcontest für Frauen im Rollstuhl teilgenommen, ich habe die letzten 15 Jahre für viel verschiedene Model und TV-Projekte vor der Kamera gestanden. 
Miriam, eine gut Bekannte, hat mir ihre Fotos vom Fotografen Pierre Steinhauer gezeigt. 
Ich war so begeistert von diesen emotionalen und gefühlvollen Bildern, dass ich mich mehr mit seinen Bildern beschäftigt habe. 
Kurzerhand habe ich Pierre angeschrieben und ihn gefragt, ob er mit mir ein Fotoshooting machen würde. Er schrieb zurück und hat mich nach Wuppertal in sein Studio eingeladen.
Ich war sehr gespannt, was mich dort erwartet…. Meine Erwartungen wurden übertroffen, ich bin vor der Kamera eigentlich ein Profi, ich weiß wie ich gucken muss, oder mich zubewegen habe…nur das hat mir überhaupt nicht weitergeholfen, den bei diesem Shooting ging es nur um mich, ohne ein aufgesetztes Lächeln oder den professionellen Blick in die Kamera. Ich hätte niemals gedacht, dass meine Gefühle, die ich immer gut unter Kontrolle habe, so aus mir herauskamen. 
Ich bin Pierre dankbar, dass diese Erfahrung machen durfte. Als erstes habe ich meiner Tochter Scarlett (19Jahre, Model) von diesem Shooting erzählt und ihr gesagt, dass sie Pierre anschreiben soll und einen Termin mit ihm vereinbaren sollte.
Das kann ich nur jedem empfehlen dies zu tun, um mal einen anderen Blickwinkel, oder besser umschrieben, eine andere Wahrnehmung von sich selbst zubekommen. Fazit: Pierre gehört zu den Top 5 Fotografen/ Fotografinnen, die ich kennenlernen durfte.

You may also like

Back to Top